Waren Digital Passport Passport Digitale Güter
Blockchain bringt Vertrauen in die Welt.
Wir beschließen, der Warenwelt Vertrauen entgegenzubringen.
Das globale Problem
A) Problematisch auf mehreren Plattformen
Der Fälschungsmarkt ist ein weltweit rasch wachsendes, wirtschaftlich schädliches und gefährliches Problem, das dringend eine globale Lösung benötigt. Von Luxus-Handtaschen bis hin zu Kunstwerken, Second-Hand-Produkten und anderen Artikeln, die oft online gekauft werden, ist klar, dass alles kopiert oder geschmiedet werden kann. Mit 7% aller Fälschungen weltweit und 50% aller Kunststücke, die als Fälschungen verkauft werden, betrifft das Problem Sie weit über den Kauf hinaus und in jede Facette des Verkaufs.
Für Sie als Verbraucher:
• Fälschungen bedeuten häufig Produkte von schlechter Qualität
• Unsichere Produkte
• Unfairer Kaufpreis
• Illegal zu verkaufen
Für die Versicherer:
• Riskantere Produkte
• Risiko falscher Behauptungen
• Risiko eines inakuten Wertes
Für die Marken:
• IP-Enfringment
• Reputationsschaden
• Verlust des Verkaufs
Für die Regierungen:
• Verbrecher
• Nachhaltigkeit
• Verlust von Steuern und Abgaben
B) Die große und wachsende Krise
Die schockierenden Zahlen der wichtigsten Statistiken
4,2 Billionen Dollar
Gefälschte Waren und Piraterie kosten die Weltwirtschaft bis 2022 4,2 Billionen Dollar pro Jahr
1 Milliarde $
Geschätzte Fälschungen von Uhren allein im Jahr 2013
$ 82 Milliarden
Jedes Jahr zum Thema Markenschutz und zur Vermeidung von Fälschungen
50% der Kunst
50% der im Umlauf befindlichen Kunst sind entweder gefälscht oder falsch zugeordnet
Die universelle Lösung
Waren Digital Passports nutzt Blockchain-Technologie, um sofort zu geben
Sie wichtige Produktdaten, einschließlich:
• Ursprung
• Authentizität
• Eigentum
Wenn diese Informationen bekannt sind, werden alle Zweifel am Kaufprozess ausgeräumt, wodurch die Produktion und der Verkauf gefälschter Waren reduziert wird und der Verkauf gestohlener Gegenstände verhindert wird.
Unsere Vision für die Zukunft der Waren
Der Digitale Pass für Waren ist der Beginn eines Ökosystems, das nicht nur erhebliche Auswirkungen auf gefälschte Waren haben wird, sondern es den Verbrauchern ermöglichen wird, die von ihnen gekauften Produkte zu verstehen.
Mit unseren Anwendungen können Verbraucher ihre Produkte nicht nur mit dem digitalen Pass für Waren, sondern auch mit einem Online-Portemonnaie verwalten.
Es ermöglicht den Verbrauchern, ihre Geldbörse zu teilen, einen Eigentumsnachweis zu erbringen und ihren Wert für den Versicherungsbedarf zu überprüfen, was zu einer Beschleunigung der Schadenabwicklung beitragen wird.
Es wird dazu beitragen, eine lebenswichtige Frequenz in die Markengeschäfte zu bringen, indem die Registrierung von Produkten aus verifizierten Verkaufsstellen ermöglicht wird.
Wir planen außerdem, eine White-Label-Funktion anzubieten, damit Marken unseren Service direkt und effizient in ihre eigenen Direct-to-Consumer-Wege integrieren können.
Es wird nahtlose Versicherungszitate, Eigentumsnachweise und genaue Werte direkt an Versicherungsgesellschaften und Vergleichsstellen liefern. Bereitstellung von Echtzeit-Preis- und Teileaustauschinformationen, während die Menschen ihre Produkte direkt auf dem Markt verkaufen können.
Nach der Registrierung können Hersteller und ihre autorisierten Agenten Produkte schnell und einfach über eine sichere Anwendungsprogrammschnittstelle (API) oder ein Webportal registrieren.
Ein autorisierter Güterhersteller / -händler kann auch autorisierte Vertreter registrieren lassen, um in seinem Namen GDPs für neue oder bestehende Produkte auszustellen, die vom Agenten authentifiziert wurden.
Unsere Technologie
- Die Herausforderung für die Verbraucher
Die Verbraucher werfen 1,7 Billionen US-Dollar pro Jahr für minderwertige und potenziell unsichere Waren weg. Mehr noch, all dieses Geld fließt in die Finanzierung krimineller Organisationen.
Die meisten Verbraucher versuchen nicht, gefälschte Waren zu kaufen. Aber wenn Sie ein Kunstwerk, ein Telefon oder eine Uhr kaufen, woher wissen Sie, ob es echt oder gefälscht ist? Woher wissen Sie, ob Sie gestohlene Waren kaufen?
Die Verbraucher sind sich bewusst, dass gefälschte Produkte mit einem Risiko verbunden sind. Von Produkten mit schlechter Qualität, die nach einmaligem Gebrauch auseinanderfallen, bis hin zur gefährlichen Verwendung von brennbaren oder toxischen Materialien, die eine echte Bedrohung für ihr eigenes Wohlbefinden darstellen. Leider wissen die Verbraucher oft nicht, dass ihre Artikel gefälscht sind, bis sie versuchen, sie weiterzuverkaufen und zu entdecken, dass die Waren wertlos sind.
Ein weiterer verheerender Einfluss des Handels mit gefälschten Waren ist, dass der Produktionsprozess nicht kontrolliert wird. Das heißt, niemand wird für die Sicherheit der Arbeiter zur Rechenschaft gezogen, und niemand ist verantwortlich für die Umweltauswirkungen.
Selbst wenn es den Verbrauchern gelingt, echte Produkte zu kaufen, besteht ein erhebliches Risiko, gestohlene Waren zu kaufen. Einzelhändler schätzen, dass ein Drittel der Einträge "neu in der Box" oder "neu mit Tags" auf Auktions- und Blog-Websites Waren sind, die durch organisierten Diebstahl im Einzelhandel oder auf andere Weise in betrügerischer Absicht gestohlen wurden.
- Vorgeschlagene Lösung
Die vorgeschlagene Lösung wird basierend auf der zugrunde liegenden Ethereum-Blockchain-Technologie arbeiten und somit inhärent Transparenz-, Authentizitäts- und Dezentralisierungsverfahren bereitstellen, die die zentralisierte Kontrolle über die Information beseitigen.
a) Jede Produktinformation wird als Nicht-Fungible-Entität identifiziert, die den Satz verknüpfter Informationen wie Hersteller, Kategorie und Details des Produkts, aktueller Besitzer, ausdehnbar hält.
b) Die Lösung ermöglicht eine eindeutige Identifizierung für die Produktidentifikation, die der Produkt-spezifischen Seriennummer entsprechen kann.
c) Die Plattform ermöglicht es dem Benutzer, sich zu registrieren, indem er die erforderlichen Details für die Identitätsprüfung zur Verfügung stellt, anhand derer der Benutzer nach verschiedenen Rollen arbeiten kann.
d) Über alle Lösungen wird die zuverlässige Möglichkeit zur transparenten Nachverfolgung der historischen Informationen des Produkts von seinem Ursprung bis zu seinem aktuellen Besitz und dem aktuellen Stand seiner Existenz bereitgestellt.
- GDPassport-Systemarchitektur
Das folgende Diagramm zeigt die Gesamtsystemarchitektur für die Implementierung der GDPassport-Lösung für das Verfolgen verteilter Produkte.
Verschiedene Akteure interagieren mit dem System
● Hersteller / Produzenten
● Verkäufer / Einzelhändler (BIP-Agenten)
● Versicherer und Zertifizierungsstelle
● Product Owner
● Käufer / Verbraucher
● Systemadministrator
- Workflow-Architektur
Hersteller / Verkäufer registriert sich beim System. Sobald der Administrator Zugriff gewährt, können sie das Portal verwenden.
Registrierte Hersteller können ein neues Produkt auf der GDP-Plattform registrieren. Smart Contract für dieses Produkt wird in diesem Stadium erstellt. Dieser intelligente Vertrag kann mehrere Entitäten desselben Produkts auf Stapelebene oder auf Artikelebene enthalten. Sobald dieser Produkt-Smart-Vertrag erstellt wurde, kann er nicht mehr geändert werden, da er auf Ethereum blockchain bereitgestellt wird.
Hersteller kann sich mit anderen Verkäufern / Einzelhändlern verbinden, die Produkte vom Hersteller kaufen und im Markt verkaufen. Sobald Verkäufer / Händler eine Verbindung hergestellt haben, können sie auf Produkte zugreifen und Informationen über jede Entität dieses Produkts aktualisieren. Sie können der Plattform weitere Produkteinheiten hinzufügen, die alle zum gleichen Produkt Smart Contract gehören.
Sobald die Produktdetails in den Produkt-Smart-Vertrag für das Produkt eingegeben sind, generiert das System einen QR-Code für jede Entität des Produkts, die mit dem Produkt verbunden werden kann.
Hersteller / Verkäufer / Wiederverkäufer kann eine Produktinformationsvorlage angeben, anhand derer die Daten auf dem QR-Code-Link angezeigt werden.
Wenn ein Verbraucher ein Produkt vom Hersteller / Verkäufer kauft, überträgt er das Eigentum an diesem Produkt an den Verbraucher. Jetzt kann der Verbraucher die Produktinformationsvorlage aktualisieren, um auf der QR-Code-Link-Seite angezeigt zu werden. Hersteller / Verkäufer können die Produkteinheit nun nur noch mit einem QR-Code sehen, der vom Verbraucher geteilt wird.
Wenn der Besitzer des Produkts Änderungen erhält, kann der alte Besitzer einen neuen Besitzer einladen, der Plattform beizutreten, und nach erfolgreicher Registrierung des neuen Besitzers überträgt der alte Besitzer das Eigentum auf den neuen Besitzer. Danach kann der alte Besitzer nur Produktinformationen aus QR-Code sehen. Der neue Besitzer kann die Vorlage der Informationen, die auf der QR-Code-Verknüpfung angezeigt werden, aktualisieren.
Da wir einen separaten Smart-Vertrag für jedes Produkt mit mehreren Entitäten erstellen, können wir auch einen Link des Standard-Ethereum-Netzwerk-Explorers wie Ether Scan teilen, um die Produktgenuinität mit einem dezentralisierten Blockchain-Netzwerk zu gewährleisten.
Der Hersteller / Verkäufer kann den Versicherer / die Zertifizierungsstelle auffordern, auf das Produkt zuzugreifen. Versicherer / Zertifizierer können sich mit ihnen verbinden und die Zertifizierungsinformationen / Versicherungsinformationen des Produkts auf den Produkt-Smart-Verträgen über das Webportal aktualisieren.
- Dienstprogramm ERC20 Token
GDP-Utility-ERC20-Token werden über ICO an Investoren verteilt und können später auf Exchange-Plattformen gekauft / verkauft werden.
Ein GDP-Token wird von Hersteller, Verkäufer, Wiederverkäufer, Versicherer, Zertifizierer und altem Eigentümer benötigt, um den Status des Produkts in der Blockchain zu aktualisieren. Sobald sie den GDP-Token als Gebühr übertragen, wird die Transaktion in Blockchain widergespiegelt.
Zur Anzeige von Produktinformationen (Herkunft, Authentizität und Besitz), die im dezentralen Blockchain-Netzwerk gespeichert sind, ist kein Dienstprogramm Token oder ETH erforderlich. Jeder, der den QR-Code hat, kann das überprüfen.
- Back-End
Um dezentralisierte Informationen bereitstellen zu können, werden in der Lösung die kritischen Einheiten aus der öffentlichen und bewährten Ethereum-Blockchain operieren. Im Folgenden sind die Kernkomponenten der Smart Entities aufgeführt, die das Gesamtsystem steuern werden:
Diagramm, das die Entitäten zeigt, die an der Speicherung der Informationen beteiligt sind, die zur Bereitstellung von Origin, Authentizität und Besitz erforderlich sind
GDP-Plattform-Admin-Vertrag
Es dient als Einstiegspunkt für die Steuerung der meisten Transaktionsvorgänge wie Produkterstellung, Erstellen der Identitäten, Registrieren der Zertifizierungen.
BIP-Token
GDP Token Smart Contract ist das Ethereum-Standard-ERC20-konforme Utility-Token, das eine einfache Integration und Kompatibilität mit der Ethereum-Blockchain-Ökologie ermöglicht.
BIP Crowdsale
Sein als Crowdfunding ICO intelligenter Vertrag regelt die Token-Allokation an die investierenden Parteien. Darüber hinaus trägt es die Verantwortung für die gefilterte Zuordnung auf der Grundlage der auf der weißen Liste stehenden Identitäten oder Adressen.
Identitätsmanagement
Es wird die funktionale Implementierung für die Zugriffsrechte basierend auf verschiedenen Benutzerrollen, die mit der Plattform interagieren, enthalten. Identitäten der Benutzer werden basierend auf dem Ethereums Identity Standard ERC 725 aufgezeichnet.
Produktbasisvertrag
Der generische Produkt-Smart-Vertrag, der alle produktspezifischen Informationsstrukturen enthalten kann.
Durch die Verwendung der ERC721-Standardschnittstelle wird es eine einfache Auflistung auf den verschiedenen Märkten für den Handel und die Übertragung von Eigentumsrechten bieten.
- Vorderes Ende
Der Hersteller kann nach der Registrierung Zugriff auf das Web-Frontend erhalten und von admin auf grant zugreifen.
Der Verkäufer / Wiederverkäufer kann über die Registrierung auf das Webportal zugreifen oder den Link nach Hersteller laden.
Verbraucher können Zugang zu dem Web-Portal durch eine Einladung erhalten, die vom Verkäufer gesendet wird, wenn er die Ware kauft.
Das Webportal wird durch Authentifizierung mit Anmeldeinformationen für die Plattform gesichert.
Verbraucher können mit QR-Code Warenherkunft, Echtheit und Besitz erkennen. Dieses Frontend würde vom aktuellen Eigentümer des Gutes angepasst werden.
Die Manufacturers GUI ermöglicht es ihnen, ein neues Produkt zu registrieren, das automatisch einen intelligenten Vertrag vom Backend erstellt und das im Ethereum-Netzwerk bereitstellt.
- Intelligente Vertragsarchitektur
Die folgenden Diagramme zeigen die Architektur des Smart Contract für Produkte von GDPassport.
Wenn das Produkt registriert wird (z. B. Überwachung), erstellt und implementiert das System für jedes Produkt Smart Contract im Ethereum-Netzwerk basierend auf den vom Hersteller bereitgestellten Feldern. Diese Felder können nicht geändert werden, sobald der Smart-Vertrag bereitgestellt wurde.
Anschließend können Hersteller / autorisierte Verkäufer und Einzelhändler im Produkt-Smart-Vertrag eine Produkteinheit (dh Swiss Watch) zusammen mit Werten für alle verwandten Felder der Produktherkunft erstellen. Dies würde eine Transaktion in der Blockchain erzeugen. Um ein solches Produkt hinzufügen Hersteller müssen Transaktionsgebühr an die Plattform in Form von Utility-Token bezahlen.
Der autorisierte Versicherer / Zertifizierer kann auch die Zertifizierungsdetails der Produkteinheit (z. B. Swiss Watch) für die intelligenten Verträge mit der Produkt-ID aktualisieren. Dies erfordert auch GDP-Token als Transaktionsgebühr.
Verbraucher können diese Produktinformationen in der Plattform sowie Standard Ethereum Netzwerk Explorer wie Etherscan.io mit QR-Code anzeigen. Technisch erfordert es Produkt ethereum intelligente Vertragsadresse und Produkt Identifikation.
Der Verbraucher kann das Produkt kaufen und der Hersteller / Verkäufer wird das Eigentum an dem Produkt auf den Verbraucher übertragen. Das System ändert die Produktinhaberinformationen im Smart-Vertrag. Der Verkäufer muss den GDP-Token als Gebühr bezahlen.
Der aktuelle Besitzer kann es auch auf dieselbe Weise an einen anderen Besitzer verkaufen.
ETH benötigt für Blockchain-Transaktion GAS wird von Plattform Ethereum Wallet verwendet werden.
Indem die intelligente Vertragslogik für jedes Produkt getrennt gehalten wird, ist es für Verbraucher sehr einfach und leserlich, Warenherkunft, Authentizität und Eigentum an öffentlichen Blockchains zu überprüfen.
Vorverkauf: 8. Juni
Hauptverkaufsdatum des Tokens: 28. Juni 2018
- Token insgesamt 100.000.000
- Total Token Angebot zum Verkauf bei ICO 85%
- Team, Community und Wachstum 15%
- Nicht verkaufte Marken wurden verbrannt
- Softkappe 1000 ETH
- Hard Cap 35.000 ETH
Fahrplan
Q2 2017
Forschung und Analyse
Q3 2017
Beginne mit der BIP-Architektur
Quartal 2017
Webseitenentwicklung
MÄRZ 2018
ICO Smart Contracts Build
APRIL 2018
Teamerweiterung / Smart Contract Testing
8. Juni 2018
Vorverkaufsstart
28. Juni 2018
BIP ICO Live
Q3
Börseneinträge
Quartal 2018
Starten Sie die Beta-Version / Anwendungstests
Q1 2019
Übermittlung an iTunes und Start der Android App
Q1 2019
API- und Bulk-Upload-Funktionen
Q2 2019
White Label-Funktion für Einzelhändler und Widgets
Q2 2019
Entwicklung mit Insurance Comparison Sites
Mehr Infos unter:
https://gdpassport.com/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4438081
https://www.facebook.com/gdpassport/
https://www.facebook.com/ gdpassport /
https://twitter.com/GDPassport
https://t.me/joinchat/HKtFbw2unojEQO-htYLQ9Q
https://medium.com/@gdpassport
https://gdpassport.com/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=4438081
https://www.facebook.com/gdpassport/
https://www.facebook.com/ gdpassport /
https://twitter.com/GDPassport
https://t.me/joinchat/HKtFbw2unojEQO-htYLQ9Q
https://medium.com/@gdpassport
Benutzername: YosietoQingge
Link: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=2303937
Tidak ada komentar:
Posting Komentar